Sie haben Fragen? Tel. Telefon 03 66 1 - 43 21 61
Havariedienst Tel. 01 75 - 46 03 04 8

GWG-Wohnpark bereichert die Attraktivität der Greizer Neustadt

07. März 2017

In den letzten Monaten des Jahres 2016 haben alle 31 Mieter ihre neuen Wohnungen im GWG-Wohnpark bezogen. Nun genießen sie die Annehmlichkeiten des modernen, barrierefreien Wohnens.

Die Bauarbeiten sind planmäßig fertiggestellt worden.
Die Baugenehmigung für das aus drei Wohngeuden und 31 Wohnungen, sowie ein Gewerbeobjekt bestehenden Neubauvorhabens wurde nach jahrelangen Vorbereitungen am 27.01.2015 erteilt. Da standen schon die neuen Mieter fest. Deshalb konnten alle Mieter viele individuelle Wünsche, wie Anpassungen des Wohnungszuschnittes, Sanitärausstattung, Fußbodenbeläge, Fliesenauswahl oder malermäßige Gestaltung usw. einfließen lassen. Die gehobene Standardausstattung in den großräumigen Wohnungen sowie Balkonen/Terrassen, Personenaufzügen und technischer Parameter ist ein weiteres Markenzeichen für diesen energieeffizienten, barrierefreien Wohnungsbau.

Per 01.10.2016 war das erste Gebäude mit 12 Wohnungen
bewohnt. Die restlichen Mieter konnten im November 2016 Ihren Einzug durchführen. Nun gilt es mit Beginn der diesjährigen Vegetationsperiode mit der abschließende Rasensaat und Errichtung der Wäscheplätze die Freianlagen fertigzustellen. Unzählige Gehölze und 22 Bäume wurden bereits im Herbst gepflanzt. Parkähnlich gestaltet sind die Außenanlagen mit einer Begegnungsfläche/Sitzgruppen ein überdachter Müllplatz, 52 Parkstellflächen und den notwendigen Verkehrsflächen.
 
Unzählige Neugierige bevölkerten am 03.Oktober 2016 den Wohnpark, als die GWG zu einem Tag der offenen Tür eingeladen hatte. Der Ansturm wurde fast nicht bewältigt.