Sie haben Fragen? Tel. Telefon 03 66 1 - 43 21 61
Havariedienst Tel. 01 75 - 46 03 04 8

Mitgliederversammlung und Festveranstaltung 111 Jahre GWG Greiz

29. Mai 2018

Am 24 Mai 2018 fand mit über 200 Mitgliedern und Gästen die Mitgliederversammlung statt. Neben der Landrätin Martina Schweinsburg, dem zukünftigen Bürgermeister der Stadt Greiz, Alexander Schulze, dem Prüfungsdirektor des Verbandes Thürigner Wohnungs- und Immbolienunternehmen, Herrn Jürgen Elfrich  konnte der Aufsichtsratsvorsitzender Matthias Erdmann auch Vertreter der Stadtratsfraktionen begrüßen.

Im Mittelpunkt der Ausführungen des Vorstandes stand der Jahreabschluss per 31.12.2017 mit den Jahresgewinn in Höhe von 368,5 T€ und der sehr guten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (z.B. Eigenkapitalquote 73,7 %). Die Mitglieder haben dem Jahresabschluss und der Gewinnverwendung, sowie der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat zugestimmt.

In den Aussagen des Prüfungsdirektor bestätigte er die hervoragende wirtschaftlicheSituation der GWG Greiz e.G., die Ordnungsmäßigkeit bei Buchführung und den Leitungsgremien und bewertete einige Kennziffern aus Sicht des Betriebsvergleiches in Thüringen.

Einer der Höhepunkte dieses Abends war die feierliche Verabschiedung des bisherigen Aufsichtsratsmitgliedes Maria Kanis. Sie arbeitete 15 Jahre in dieser ehrenamtlichen Funktion. In dieser Zeit lagen richtungsweisende Entscheidungen für die Expansion der Genossenschaft und in zukunftsorientieren Personalentscheidungen. Ihre engagierte Mitarbeit hat die Genossenschaft geprägt. Entsprechenden Applaus erhielt sie bei der Verabschiedung.

Nach diesem offiziellen Teil begann die Festveranstaltung aus Anlass des 111. Gründungsjubiläums der Genossenschaft mit einem Buffet im Foyer der Vogtlandhalle und einen anschließenden, sehr unterhaltsamen Kulturprogramm bis in die späten Abendstunden. Die Gäste waren von allem begeistert, auch dass sie noch einen eigens kreiierten GWG-Sekt mitnehmen konnten.

Siehe auch Bericht in der Ostthüringer Zeitung.